Hundeschule Hilfe
Zuerst registrierst du dich ganz normal bei Dog Insights und erhältst somit dein privates Profil. Danach kannst du in der App zu der Seite „Hundeschule“ navigieren und dort bei dem Bereich „Eigene Hundeschule“ auf den Button „Erstellen“ klicken. Dort erscheint dann das Registrierungsformular, auf dem du die Daten deiner Hundeschule angeben kannst.
Nach dem Registrieren deiner Hundeschule, erscheint eine zweite Navigationsebene an der linken Seite über die du zwischen deinem privaten Bereich und deinem Hundeschulen Bereich wechseln kannst.
In der Navigation findest du einen Punkt „Info“ unter dem du alle Möglichen Daten zu deiner Hundeschule bearbeiten kannst, z.B. Adresse, Kontaktdaten, Logo, Beschreibung, …
In der Navigation findest du den Punkt „Mitglieder“. Dort kannst du deine Kunden hinzufügen und verwalten. In der Übersicht sieht du auf einen Blick, welche Mitglieder geplante Trainings, offene Anfragen oder zugewiesene Termine haben.
In der Navigation findest du den Punkt „Mitglieder“. Dort kannst du in der Übersicht bei einem Mitglied auf den Pfeil an der rechten Seite drücken und dann unter dem Punkt Einstellungen die Berechtigung „Mitarbeiter“ zuweisen. Dein Mitarbeiter hat dann Zugriff auf alle Hundeschulefunktionen wie du.
Im Mitglieder Bereich kannst du deine Kunden über die Suche finden und ihnen über Dog Insights eine Einladung zu deiner Hundeschule senden. Das Mitglied erhält dann eine Benachrichtigung und kann die Einladung annehmen.
Zunächst kannst du bei Dog Insights nur Mitglieder verwalten, die auch bei Dog Insights registriert sind. In Zukunft wird es aber auch möglich sein, dass du Mitglieder verwalten kannst, die Dog Insights nicht nutzen möchten.
Auf dieser Seite findest du ein Video mit einer Anleitung, wie die Videoanalyse Funktion benutzten kannst.
https://www.dog-insights.de/online-hundeschule-funktionen/
Über den Navigationspunkt „Kategorien“ kannst du zu diesem Bereich wechseln. Auf der Rechten Seite sind alle verfügbaren Kategorien und Übungen von Dog Insights aufgelistet. Auf der linken Seite kannst du deine eigenen Kategorien und Übungen eintragen.
Alle Kategorien und Übungen sind für deine Mitglieder verfügbar.
In dem Bereich „Termine“ kannst du deine Einzelstunden, Gruppenstunden oder sonstige Events anlegen. Zu jedem Termin kannst du deine Teilnehmer mit ihren Hunden hinzufügen, sodass du immer einen Überblick hast, wer an welchem Termin in deiner Hundeschule ist. Zudem kannst du für jeden Termin eine Evaluation speichern.
In dem Bereich „Angebote“ kannst du alle deine Angebote erstellen und optional Termine hinzufügen. Beispiel:
Du erstellst einen Termin „Gruppenstunde für Welpen“, der wöchentlich Dienstags um 18:00 Uhr stattfindet. Dein Angebot bei Dog Insights würde dann einfach genauso heißen („Gruppenstunde für Welpen“) und für andere sichtbar sein, sodass interessierte Hundebesitzer einfach eine Anfrage an deine Hundeschule senden können.